Unsere Qualitätspolitik

Die Basis stimmiger Qualitätsziele eines Unternehmens ist eine angemessene Qualitätspolitik. Mit unserer Qualitätspolitik definieren wir alle relevanten Themengebiete und Anforderungen für unsere Tätigkeit, ermöglichen eine stetige Anpassung der Ziele und bilden die Grundlage unserer internen und externen Kommunikation, die das Verstehen und Umsetzen unserer Ziele sichert. Unsere Qualitätsleitlinien bilden den Rahmen für unsere prozessimplementierten Qualitätsziele im Kontext der Organisation, die für das Verstehen, die Umsetzung und für die Definition der Empfängerkreise sowie die Bewertungsprozesse relevant sind.
 Qualitaetspolitik Braun Pedale
Die Qualitätsmanagementstrategie eines Unternehmens stellt keine statische oder langfristige Grundlage, vielmehr ist es uns wichtig, dass die Qualitätsleitlinien eine kontinuierliche Anpassung ermöglichen, Risiken und Chancen hervorheben, Ziele messbar machen, Interessengruppen und Empfängern klare Leitlinien bieten um Verständnis und maximale Akzeptanz herzustellen. Nur dieser permanente Prozess der Analyse und Bewertung ermöglicht einer Organisation seine Ziele nachhaltig zu erreichen.

Die Fa. Braun Pedale GmbH hat auch im Zuge der Anpassung an die Anforderungen der Zertifizierung ISO 9001 Revision 2015 allen Anforderungen Rechnung getragen um allen Interessenpartner der Organisation weiterhin Produkte und Dienstleistungen zu bieten, die durch eine ausgeprägte Qualitätspolitik höchsten Ansprüchen genügen. Durch einen systematischen Umgang mit Chancen und Risiken werden wir zu einem berechenbaren und verlässlichen Partner für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter. Durch eine klare Definition von Verantwortlichkeiten und eine stetige Analyse und Bewertung der Prozesse, fällt es uns leicht, schnell auf neue Anforderungen zu reagieren.

  • Wir wollen durch eine hervorragende Kundenbetreuung den höchsten Grad an Kundenzufriedenheit erreichen und neue Kunden gewinnen.

  • Wir erbringen die erwartete Leistung in der erwarteten Qualität in der festgelegten Zeit.

  • Innovation und der Ausbau unseres Angebots entscheidet über unsere Zukunft.

  • Unseren Mitarbeitern gebührt unsere volle Aufmerksamkeit, unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital, ihr Können und ihr Wissen, ihre Einsatzbereitschaft und ihr persönliches Befinden entscheiden über die Erreichung unserer gesetzten Unternehmensziele.

  • Wir wollen die Selbstverantwortung fördern, unsere Mitarbeiter sollen die Verantwortung für ihre Bereiche selbst tragen, keiner darf sich auf das Prüfen und Korrigieren der eigenen Arbeit verlassen.

  • Wir wollen stets im Sinne aller Interessenpartner verantwortungsvoll handeln, wir erwarten von all unseren Beschäftigten, dass sie ihre volle Kraft zum Erreichen der Unternehmensziele einsetzen, und sich ihr Verhalten durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und eine hohe Bereitschaft zur Weiterbildung kennzeichnet.

  • Wir achten unsere Lieferanten und Konkurrenten und betrachten diese als Partner im Hinblick auf Lösungen und Weiterentwicklung. Unseren Mitbewerbern begegnen wir stets offen und fair.

  • Wir verfolgen eine konsequente und nachhaltige Umweltpolitik, umweltschonende Produktionsweisen werden gefördert und verfolgt.

  • Fehlerquoten, Reklamationen, Durchlaufzeiten und Prozesskosten werden kontinuierlich analysiert, bewertet und durch schnelle Reaktion permanent verbessert.

  • Wir reagieren schnell und umfassend auf neue Marktanforderungen.

ISO 9001 zertifiziert